Was uns bewegt

Die macmon secure GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Unternehmen - unabhängig von der Unternehmensgröße und Branche - die Möglichkeit zu geben, Ihre Netzwerkzugänge zu kontrollieren und zu sichern. Network Access Control wurde bereits viele Jahre lang von verschiedensten Herstellern angepriesen und angeboten – leider sind jedoch die meisten Projekte im Sande verlaufen oder sogar gescheitert. Die Technologien waren einfach noch nicht ausgereift oder die Ansätze verkehrt gewählt.

Mit dem Produkt macmon möchten wir daher aufzeigen, dass es durchaus möglich ist, für die Absicherung der Netzwerkzugänge zu sorgen und das es auch einfach umsetzbar ist. Gerade die Anforderung verschiedenste Netzwerke abzudecken, spielt dabei eine große Rolle! Unser Ziel ist es, die Unterstützung und den Schutz ohne aufwändige Änderungen in der jeweiligen Umgebung zu gewährleisten.

Network Access Control sollte nach unserem Verständnis zukünftig ebenso selbstverständlich sein, wie Virenschutz- und Firewall Produkte. Da die Angriffe, Eindringungsversuche und Spionageaktivitäten immer häufiger vorkommen und immer raffinierter werden, wollen wir unseren Teil zu einer grundsätzlichen Absicherung beitragen.