Über uns

macmon secure GmbH

Technologieführer für Ihre Netzwerksicherheit

Die macmon secure GmbH beschäftigt sich seit 2003 mit der Entwicklung von Netzwerksicherheitssoftware und hat ihren Firmensitz im Herzen Berlins. Die Network Access Control (NAC) Lösung macmon wird vollständig in Deutschland entwickelt und weltweit eingesetzt, um Netzwerke vor unberechtigten Zugriffen zu schützen.

Die Kunden von macmon secure kommen aus diversen Branchen und reichen von mittelständischen Firmen bis hin zu großen internationalen Konzernen.

Das Ziel: Jedem Unternehmen eine flexible und effiziente NAC-Lösung anzubieten, die mit geringem Aufwand, aber erheblichem Mehrwert für die Netzwerksicherheit des Unternehmens, implementiert werden kann.

macmon NAC – intelligent einfach!

Zahlen & Fakten

2003 - Heute

Entwicklung von Netzwerksicherheitssoftware (NAC)

Leistungsportfolio

Beratung, Implementierung, Betreuung und Schulungen zur Sicherheits-Software macmon

Geschäftsbereich

ITK, IT-Sicherheit und Netzwerkzugangsschutz (NAC)

Branchenlösungen

Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen, Finanzdienstleister, Versicherer, Wissenschaft, Forschung, Telekommunikation, Medien, Handel, Industrie, Verkehr und Logistik.

 

Unsere Motivation

Was uns bewegt

Die macmon secure GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Unternehmen - unabhängig von der Unternehmensgröße und Branche - die Möglichkeit zu geben, Ihre Netzwerkzugänge zu kontrollieren und zu sichern. Network Access Control wurde bereits viele Jahre lang von verschiedensten Herstellern angepriesen und angeboten – leider sind jedoch die meisten Projekte im Sande verlaufen oder sogar gescheitert. Die Technologien waren einfach noch nicht ausgereift oder die Ansätze verkehrt gewählt.

Mit dem Produkt macmon möchten wir daher aufzeigen, dass es durchaus möglich ist, für die Absicherung der Netzwerkzugänge zu sorgen und das es auch einfach umsetzbar ist. Gerade die Anforderung verschiedenste Netzwerke abzudecken, spielt dabei eine große Rolle! Unser Ziel ist es, die Unterstützung und den Schutz ohne aufwändige Änderungen in der jeweiligen Umgebung zu gewährleisten.

Network Access Control sollte nach unserem Verständnis zukünftig ebenso selbstverständlich sein, wie Virenschutz- und Firewall Produkte. Da die Angriffe, Eindringungsversuche und Spionageaktivitäten immer häufiger vorkommen und immer raffinierter werden, wollen wir unseren Teil zu einer grundsätzlichen Absicherung beitragen.

Management

Christian Bücker, Geschäftsführung

1981 in Münster geboren, startete er seine berufliche Laufbahn in einer Management-Position in der Hotelbranche. 2006 wechselte er in die IT und sammelte bei der R. Bücker EDV Beratung Datentechnik GmbH, einem unabhängigen IT-Sicherheitsspezialisten, der seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im Markt ist, zunächst als Assistent der Geschäftsleitung, dann als Prokurist einschlägige Branchenerfahrungen.

Heute bündelt er sein IT-Security-KnowHow in der Beratung zu NAC-Lösungen und -Strategien, zu Verschlüsselungs- und Datensicherungskonzepten und ist seit 2012 geschäftsführender Gesellschafter der macmon secure GmbH.

Team

Erfolgreich zu sein, bedeutet Know-how zu verbinden.

macmon secure ist stolz auf sein stetig wachsendes und motiviertes Team, das alle Aufgaben mit einem hohen Anspruch an die eigene Leistung angeht.

In dem sich extrem schnell verändernden Bereich der IT-Sicherheit ist es eine besondere Herausforderung, stets aktuell über Neuerungen und Änderungen informiert zu sein und auch aus eigenem Antrieb "am Ball" zu bleiben. Dieser Herausforderung begegnen wir im Team durch Informationsaustausch und Spezialisierungen, die sich optimal ergänzen.

Unsere inzwischen über 60-köpfige Mannschaft vereint Diplom-Ingenieure und -Betriebswirte, Software-Engineers, Bachelor und Master of Science für Angewandte Informatik, Diplom- und Fachinformatiker, die gemeinsam zu einer marktnahen Weiterentwicklung unserer NAC-Software macmon, der erfolgreichen Umsetzung von NAC-Projekten bei unseren Kunden und damit zu unserem Erfolg beitragen.