macmon secure mit neuem Distributor Prianto

28.09.2023 | Pressemitteilungen

Berlin, 28. September, 2023: macmon secure verkauft seine IT- und OT- Security-Lösungen ausschließlich über den indirekten Vertriebskanal, über qualifizierte und zertifizierte Systemhaus-Partner, die von Distributoren unterstützt werden. Für den DACH-Markt wurde jetzt Prianto als neuer Distributor ausgewählt.


macmon secure war bis dato im Markt durch die Distributoren Infinigate und Nuvias vertreten. Nach deren Merger evaluierte man den Markt, um jetzt wiederum mit einem zweiten Distributor die bisher erfolgreiche, duale Strategie fortzusetzen. macmon secure verspricht sich durch die Zusammenarbeit mit Prianto eine zusätzliche Vertriebsunterstützung des schnell wachsenden Softwaregeschäfts innerhalb der Belden Gruppe. Um den zunehmenden Anforderungen an die Cyber-Security noch besser gerecht werden zu können, hat Prianto sämtliche Security-Lösungen in einer eigenen Business Unit Security gebündelt.

Prianto: Hohe Kompetenz im Bereich Security

 

Stephan Nolden,
Senior Manager Global Partner Sales;
macmon secure GmbH & Co. KG:


“Wir haben uns für Prianto als kompetenten und auf Software spezialisierten Partner entschieden. Das Team fokussiert darüber hinaus auf Security und bietet passende, ausgewählte Lösungen an. Unsere Produkte macmon NAC für Netzwerksicherheit und macmon SDP für Zero Trust Network Access (ZTNA) ergänzen das Portfolio ideal. Erhöhte Reichweite und Sichtbarkeit von macmon secure Lösungen, erweiterte technische und vertriebliche Kompetenz durch das Prianto Security Team, hohe Kundenzufriedenheit und -bindung durch qualitativ hochwertigen Service und Support, sind nur einige der Ziele, die wir mit Prianto gemeinsam angehen.”

Prianto ist ein Software-Distributor, der sich auf innovative Enterprise Software Lösungen spezialisiert hat. Die Firma wurde 2009 in Deutschland gegründet und hat seitdem 15 internationale Standorte eröffnet, unter anderem in Österreich und der Schweiz. 

 

Stephan Nolden,
Senior Manager Global Partner Sales;
macmon secure GmbH & Co. KG:


„Im Markt Österreich und Schweiz waren wir bisher nur durch einen Distributor vertreten. Mit Prianto haben wir nun einen weiteren Channel Partner der uns dabei unterstützt, das Geschäft profitabel weiterzuentwickeln.“

Über macmon

Die macmon secure GmbH beschäftigt sich seit 2003 mit der Entwicklung von Netzwerksicherheitssoftware und hat ihren Firmensitz im Herzen Berlins. Die Produkte macmon NAC (Network Access Control Lösung) und macmon SDP (Secure Defined Perimeter) werden weltweit eingesetzt, um Netzwerke und Cloud-Ressourcen vor unberechtigten Zugriffen zu schützen. Die Kunden von macmon secure kommen aus diversen Branchen und reichen von mittelständischen Firmen bis hin zu großen internationalen Konzernen. macmon secure dehnte in 2021 mit seiner Zero-Trust-Network-Access-Strategie seinen bewährten Schutz auf sämtliche Unternehmensressourcen in der Cloud aus, und ist der einzige Anbieter von NAC plus SDP mit Identity and Access Management. macmon secure gehört durch seine Akquisition seit 2022 zum Unternehmensteil Industrial Automation Solutions (INS) von Belden Inc.

Download Pressemitteilung und Bildmaterial als ZIP-Archiv

Pressekontakt

Telefon: +49 30 2325777-0
E-Mail: presse@macmon.eu

Christian Bücker
Business Director

Jetzt auf LinkedIn verknüpfen.

© macmon secure GmbH